Jubilar
Erich Klein

Erich Klein.jfif

Am 2. Januar 2022 feierte unser aktiver Sänger Erich Klein seinen 85. Geburtstag.

Unser 1. Vorsitzende Roland Kursave und der 2. Vorsitzende Gerhard Kegler

sowie Freunde gratulierten dem Jubilar und überbrachten die Glückwünsche der Liedertafel.

Musikdirektor
Rainer Diehl

Chorleiter Jubiläum Rainer Diehl.jpg

Ein ganz besonderes Jubiläum feiert unser Chorleiter Musikdirektor Rainer Diehl. 

Am 01. Februar 2021 feiert unser Rainer sein
30 jähriges Jubiläum als Chorleiter
Herzlichen Glückwunsch 

Rainer Diehl ist mit Leib und Seele Musiker und Chorleiter. Seine erfolgreichen Konzerte machen ihn in der Chorszene weit über unsere Landesgrenzen bekannt und beliebt.
Für seine Vielfältigkeit und musikalischen Erfolge wurde Rainer Diehl im November 2004 vom Fachverband Deutscher Berufschorleiter e.V. der Titel des 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤𝐝𝐢𝐫𝐞𝐤𝐭𝐨𝐫 verliehen.

Wir sind dankbar und stolz dass Rainer Diehl unseren Chor seit Jahren als Chorleiter begleiteT.

unnamed.png

Ehrenvorsitzender
Klaus Klein

Klaus Klein.jpg

Mehr als 40 Jahre – mit kurzer Unterbrechung – war Klaus Klein Vorsitzender der Liedertafel 1903 Dudenhofen. Jetzt hat der Verein einen Nachfolger gewählt.

Klaus Klein, der nicht mehr für den Vorsitz kandidiert hatte, ließ in seiner Abschiedsrede viele Erinnerungen aufleben. Meilensteine für den Verein waren der Bau des Sängerheims zusammen mit dem MGV Cäcilia sowie die Gründung des Frauenchors 1990 – eine Jubiläumsfeier ist wegen Corona erst jetzt möglich – und des Deutschrockchors 2016. Auf emotionaler Ebene nehmen die vielen Auftritte bei und mit Partnerchören, eigene Konzerte, Ausflüge und Reisen, Chorfeste sowie viele kleine Veranstaltungen zur Stärkung der Gemeinschaft einen besonderen Platz ein. Klein – nun Ehrenvorsitzender – wurde mit Beifall im Stehen verabschiedet.

Logo Liedertafel